Babett Nimschowski

Ich bin Diplom-Psychologin und seit 2016 als Lehrkraft für Schlüsselkompetenzen und Bildungsreferentin für das Studium Generale der HS Mittweida zuständig.

Davor war ich zehn Jahre als Sozialpsychologische Trainerin und Beraterin in der beruflichen Erwachsenbildung tätig - sowohl in Wirtschaftsunternehmen, im Non-Profit-Bereich als auch für Bildungseinrichtungen. Mein Portfolio reichte dabei vom Kommunikations- und Methodentraining über Führungskräfteentwicklung bis hin zur Teambildung.

Des Weiteren habe ich ca. fünf Jahre im Human Resources als Recruiterin und Personalentwicklerin gearbeitet. Daher gehören auch die Vermittlung von Eignungsdiagnostischen Verfahren und die individuelle Beratung für Berufseinsteiger:innen zu meinem Portfolio.

Beruflicher Werdegang

Lehrkraft und Bildungsreferentin am Institut für
Kompetenz, Kommunikation & Sprachen (IKKS) der HS Mittweida (seit 2016)

Spezialistin für Personalbeschaffung und -Auswahl, Trainerin

bei der T-Systems (2012 - 2016)

Trainerin, Beraterin und Honorardozentin
freiberuflich selbstständig (2007 - 2012)

Postgraduale Ausbildung zur Trainerin im Sozialpsychologischen Training
am Psychologischen Zentrum Leipzig GbR (2007 - 2009)

Referentin für Personalauswahl und -Entwicklung
bei der Innungskrankenkasse (2005 - 2007)

Studium der Psychologie, Fachgebiet Arbeits-/Betriebs- &
Organisationspsychologie an der Technischen Universität Dresden (1999 - 2005)