Sarah Reader

Ich stamme aus Michigan in den Vereinigten Staaten. Mein Studium in den Fächern Deutsch als Fremdsprache und Kunst an der Central Michigan University beendete ich 2002 mit dem Abschluss Bachelor of Science in Education. 2003 verlagerte ich meinen Lebensmittelpunkt nach Deutschland, wo ich einen TEFL-Lehrgang (Teaching English as a Foreign Language) absolvierte und anschließend eine selbständige Tätigkeit als Englischlehrerin und Übersetzerin an Sprachschulen und Firmen in Dresden aufnahm: in den vergangenen Jahren habe ich umfangreiche Lehrerfahrung als Kursleiterin für Deutsch und Englisch als Fremdsprache an einer High School in Michigan, an der Hochschule Mittweida, an vielen Betrieben und Forschungsinstituten in Sachsen und an einer beruflichen Schule in Mittweida gesammelt. Zusätzlich zu meinen beruflichen Tätigkeiten studiere ich seit 2015 Anglistik und Amerikanistik mit den Schwerpunkten TESOL (Teaching English to Speakers of Other Languages) und anglistische Sprachwissenschaften an der Technischen Universität Chemnitz. 2018 werde ich das Studium mit dem Abschluss Master of Arts beenden. Seit dem Sommersemester 2018 bin ich Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Hochschule Mittweida.

Lehrgebiete:

  • Deutsch als Fremdsprache
  • English for Academic Purposes