Generative and Knowledge-Informed AI 2024

Sommerschule rund um die Themen Generativer und Wissensgestützte Künstliche Intelligenz (KI) mit Vorträgen und praktischen Anwendungen zum vertieften Einstieg in diese Themengebiete in Zusammenarbeit mit externen Experten aus Industrie und Forschung in Kombination mit vielfältigen Freizeitaktivitäten an einem schönen Ort für interessierte Studierende.

Wo: Rathen/Sächsische Schweiz

Wann: 26.08. bis 06.09.2024

Eigenbeitrag: 0€ für Unterkunft, Verpflegung, Exkursionen, ect.  (100€ Kaution bei Anmeldung)

BewerberInnen: MINT Studierende ab 4. Semester Bachelor

Ablauf: Flexibel mit Möglichkeit zur Reaktion auf Wetterlage mit 50% Vorträge und Maker Session und 50% Freizeitaktivitäten (wie z.B.  Wandern/Klettern, Dampferfahrt, Besichtigungen)

Du studierst eine Ingenieurwissenschaft, Informatik oder Mathematik und bist schon im 4. Semester oder weiter? Künstliche Intelligenz hat dich als Thema schon lange interessiert?

Dann nutz die Gelegenheit, dich bei der dritten HSMW Summer School zum Thema Artificial Intelligence gemeinsam mit maximal 15 Studierenden im  Sommer  2024 gemeinsam tiefer ins Thema einzuarbeiten.

Dank Unterstützung u. a. von Siemens und IAV aus Chemnitz, einem der weltweit führenden Engineering-Dienstleister der Automobilindustrie, ist das Angebot nicht nur kostenfrei. Siemens und IAV unterstützen die Summer School auch, indem EntwicklungsingenieurInnen bei Präsentationen ihr Wissen weitergeben.

Für weitere Infos und die Anmeldung bis 01.04.2024 wende dich an lampe@hs-mittweida.de