Cultural Communication 2
Business English (2 of 2)
Sehr gute Kenntnisse des Englischen als Wirtschafts- und Geschäftssprache sind in einer global vernetzen Arbeitswelt unverzichtbar. Die Studierenden erweitern in diesem Modul ihre fremdsprachlichen Fertigkeiten Sprechen, Hörverstehen, Leseverstehen und Schreiben um eine wirtschaftliche / berufsbezogene Ausrichtung, wie zum Beispiel Business meetings, advertising and marketing, company start-ups sowie business ethics. Dabei trainieren die Studierenden Fähigkeiten hinsichtlich writing an agenda, describing charts, writing a press release, was die Studierenden nach Abschluss des Moduls befähigt, in internationalen Arbeitsprozessen souverän, effektiv und stilistisch angemessen auf Englisch zu kommunizieren.
Lehrform: Übung / Seminar (Blended-Learning-Format)
Blended-Learning-Format: = Inverted Classroom = 2 SWS Präsenzveranstaltung und 2 SWS selbständiges Lernen online
Prüfungsform: mündliche Gruppenprüfung – Simulation eines Business Meetings