Sarah Reader

Ich stamme aus Michigan in den Vereinigten Staaten. Mein Studium in den Fächern Deutsch als Fremdsprache und Kunst an der Central Michigan University beendete ich 2002 mit dem Abschluss Bachelor of Science in Education. 2003 verlagerte ich meinen Lebensmittelpunkt nach Deutschland, wo ich einen TEFL-Lehrgang (Teaching English as a Foreign Language) absolvierte. In den vergangenen Jahren habe ich umfangreiche Erfahrung als Kursleiterin für Deutsch und Englisch als Fremdsprache gesammelt. Zusätzlich zu meinen beruflichen Tätigkeiten studierte ich Anglistik und Amerikanistik mit den Schwerpunkten TESOL (Teaching English to Speakers of Other Languages) und anglistische Sprachwissenschaften an der Technischen Universität Chemnitz und habe das Studium mit dem Abschluss Master of Arts abgeschlossen. Seit dem Sommersemester 2018 bin ich Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Hochschule Mittweida.

Lehrgebiete:

  • Deutsch als Fremdsprache
  • English for Academic Purposes