Babett Nimschowski

Seit mehr als zehn Jahren arbeite ich als psychologische Trainerin und Beraterin in der beruflichen Erwachsenbildung - sowohl in Wirtschaftsunternehmen, im Non-Profit-Bereich als auch für Bildungseinrichtungen. Mein Portfolio reicht dabei vom Kommunikations- und Methodentraining über Führungskräfteentwicklung bis hin zur Teambildung.

Nach meinem Abschluss als Diplom-Psychologin an der TU Dresden war ich im Human Resources als Recruiterin und Personalentwicklerin tätig. Daher gehören auch die Vermittlung von Eignungsdiagnostischen Verfahren und die individuelle Beratung/ Bewerbungstraining, insbesondere für Berufseinsteiger, zu meinem Portfolio.

Lehrveranstaltungen

Beruflicher Werdegang

Lehrkraft und Bildungsreferentin am Institut für
Kompetenz, Kommunikation & Sprachen (IKKS) der HS Mittweida (seit 2016)

Spezialistin für Personalbeschaffung und -Auswahl, Trainerin

bei der T-Systems (2012 - 2016)

Trainerin, Beraterin und Honorardozentin
freiberuflich selbstständig (2007 - 2012)

Postgraduale Ausbildung zur Trainerin im Sozialpsychologischen Training
am Psychologisches Zentrum Leipzig (2007 - 2009)

Referentin für Personalauswahl und -Entwicklung
bei der Innungskrankenkasse (2005 - 2007)

Studium der Psychologie, Fachgebiet Arbeits-/Betriebs- & Organisationspsychologie
an der Technischen Universität Dresden (1999 - 2005)