Robin Biebl, M.A.

Als gelernter Sport- und Fitnesskaufmann studierte ich an der Hochschule Mittweida zunächst im Bachelor, dann im Master Soziale Arbeit. Nach einer längeren Praxiszeit in einer Kindertagesstätte sowie in einem Amt für Jugend und Familie war ich schließlich an der Hochschule Mittweida am Projekt "Entwicklung einer Sozialberichterstattung für den Landkreis Mittelsachsen" beteiligt und seit 2017 in der Sozialkontaktstelle tätig.

Seit 2019 arbeite ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kompetenz, Kommunikation und Sprachen (IKKS). Dabei sind meine Aufgaben vielfältig und reichen von Lehre und Forschung bis hin zur Konzeption, Koordination und Umsetzung bürgernaher Beteiligungsprozesse und Veranstaltungen.

Seminar /Training

  •  Wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben